Fachschaft 4

Soziale Arbeit

Als Studierende des Fachbereichs seid ihr automatisch Mitglieder der Fachschaft und habt dadurch die Möglichkeit euch für studentische Interessen einzusetzen.

In der Fachschaft treffen sich dafür in regelmäßigen Abständen Studierende aus unterschiedlichen Semestern. Zu unseren Aufgaben gehören die Beratung und Begleitung von Studierenden während ihres Studiums, sowie die Vermittlung in Konfliktfällen zwischen Studierenden und Dozierenden. Weiterhin vertreten wir die studentischen Belange in diversen Hochschulgremien und setzen uns für die Sicherung der Qualität der Lehre ein. Weitere Aufgaben sind beispielsweise die Organisation und Unterstützung verschiedener Veranstaltungen, wie z.B. Workshops und Vorträge.

Zu all den Aufgaben gehört auch jede Menge Spaß, d.h. wir verbringen auch viel Zeit gemeinsam bei Grill- und Filmabenden. Momentan sind wir im Aufbau unserer Fachschaft, da einige engagierte Studierende ihr Studium beendet haben und dafür neue Interessierte dazu gewonnen wurden. Um die Strukturen der Hochschule zu verstehen, braucht es nun mal Zeit. Unser Fachschaftsraum 4 im Gebäude 2 ist für alle Studierende des Fachbereichs geöffnet und ihr seid alle herzlich eingeladen, euch daran zu beteiligen, unsere Interessen zu vertreten. Komm vorbei, schau herein, trinke mit uns einen Kaffee oder Tee und sei ein Teil vom großen Ganzen. Sei auch du Teil der studentischen Selbstverwaltung.

Fachschaft 4
Gebäude 2 | Raum 4

post@fachschaft-4.de
fachschaft-4.de