Kilian Wignanek
Präsident

 

Moin, moin, mein Name ist Kilian Wignanek und ich bin auf der konstituierenden Sitzung des 45. Studierendenparlaments am 27. Februar 2019 zum Präsidenten gewählt worden. Ich bin 24 Jahre jung, gebürtiger Schleswig-Holsteiner und studiere im 3. Semester International Finance. Sollte ich mal nicht in der Uni anzutreffen sein, findet man mich beim Sport oder auf den verschiedensten Reisen durch meine Heimat Europa und die Welt.

Ich habe mich dazu entschieden das Amt des StuPa Präsidenten zu übernehmen, um die Interdisziplinarität in Leben und Studium zu verbessern. Ich möchte die Wichtigkeit der Gremienarbeit nach außen repräsentieren und zähle Transparenz, Neutralität und Offenheit zu den höchsten Gütern, um dieses Ziel zu erreichen.

Kilian Wignanek

International Finance
Fachbereich 3