Der Senat der Frankfurt University of Applied Sciences

Der Senat berät in Angelegenheiten von Forschung, Lehre und Studium, die die gesamte Hochschule betreffen oder von grundsätzlicher Bedeutung sind. Er überwacht die Geschäftsführung des Präsidiums.

Zusammensetzung

Der Senat besteht aus 17 Mitgliedern:

Gruppe Professorinnen und Professoren9 Mitglieder
Gruppe Studierende5 Mitglieder
Gruppe Administrativ-Technische Mitarbeitende2 Mitglieder
Gruppe Wissenschaftliche Mitarbeitende1 Mitglied

Kommissionen des Senats

Der Senat entsendet derzeit Mitglieder in die folgenden Kommissionen:

  • Satzungskommission
  • Senatskommission Studium und Lehre
  • Senatskommission Forschung und Entwicklung
  • Senatskommission Entwicklungsplanung und Haushalt
  • Zentrale Vergabekommission

Mitglieder mit beratender Stimme:

Präsidium Frauenbeauftragte Vertrauensperson der Schwerbehinderten Vorsitzende des Allgemeinen Studierendenausschusses und Personalrat. Vorsitz im Senat hat der Präsident

Sitzungstermine im Sommersemester 2019 (Beschluss SB-A 123)

Abgabetermine für Tagesordnungspunkte an die Gremiengeschäftsstelle in Klammern.

24.04.19 (04.04.19)
22.05.19 (02.05.19)
19.06.19 (30.05.19)
17.07.19 (27.06.19)

Die Sitzungen finden jeweils von 14:15 bis ca. 18:00 Uhr im Gebäude 2, Raum 580 statt.

Astrid Wollmann
Gremiengeschäftsstelle
Gebäude 2, Raum 573

 (069) 1533 24 06
awollmann@hsl.fra-uas.de
 gremiengeschaeftsstelle@hsl.fra-uas.de