Studentische Gremienwahlen 2019

//Studentische Gremienwahlen 2019

Studentische Gremienwahlen 2019

Aufruf zur Teilnahme an den Wahlen im WiSe 18/19

Liebe Studierende,

wie Euch sicher bekannt ist, finden vom 28. bis 31. Januar 2019 die Wahlen zum Studierendenparlament und zu den Fachschaftsräten statt.

Uns, als die wir die Studierendenschaft der Frankfurt University of Applied Sciences im Hochschulalltag darstellen, kommt eine Verantwortung zuteil, die wir in diesem Kontext gegenseitig für uns tragen. So sollte es in diesem Sinne unser Interesse sein, diesen Alltag mitzugestalten.

Damit wir etwas mitgestalten können ist es wichtig, dass wir uns Gehör verschaffen. Die Hochschulwahlen bieten dabei eine Möglichkeit, mit der wir uns partizipieren und unserer Stimme Gewicht verleihen können. So ist in diesem Zuge die Beteiligung an den Wahlen der erste Schritt Verantwortung zu übernehmen.

Das Wählen bildet dabei die Grundlage! Einerseits soll sie die Legitimation der Personen in den jeweiligen Ämtern

sicherstellen, andererseits sollte die Wahlbeteiligung aber auch das Interesse der Studierenden an Hochschulpolitik widerspiegeln.

Deshalb seid Ihr gefragt!

Zeigt Interesse und

macht von Eurem Wahlrecht Gebrauch!

Auf den folgenden Seiten könnt ihr Euch über die jeweiligen kandidierenden Listen sowie den Ablauf der Wahl informieren. Für die Darstellung der kandidierenden Listen sind diese selbst verantwortlich.

Mit freundlichen Grüßen

gez. der Wahlvorstand

DOWNLOAD:
Wahlwerbung

2019-01-19T18:39:00+00:00
Accessibility