Das Studierendenparlament (StuPa).Bereits zu Anfang des Jahres – genau genommen am 27. Februar 2019 – war es soweit und das 45. Studierendenparlament der Frankfurt University of Applied Sciences nahm mit der konstituierenden Sitzung seine Arbeit auf. Das Studierendenparlament ist das höchste beschlussfassende Organ aller eingeschriebenen Studierenden unserer Hochschule und somit auch von dir. Ihm gehören 25 Parlamentarier*innen an, die sich neben ihrem Studium ehrenamtlich engagieren und jährlich von allen Studierenden neu gewählt werden. Das StuPa ist ein Ort intensiver Debatten über hochschulpolitische Themen, studentische Belange und Finanzanträgen, die demokratisch abgestimmt werden. Darüber hinaus wählt das Studierendenparlament auf der konstituierenden Sitzung unter anderem den Vorstand des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA), berät und verabschiedet den Haushalt und beruft weitere Ausschüsse ein, wie unter anderem den Härtefallausschuss. Außerdem wählt es sich aus den eigenen Reihen der Parlamentarier*innen ein Präsidium, das dafür verantwortlich ist, dass die Sitzungen ordnungsgemäß vorbereitet, durchgeführt und nachbereitet werden. Zusätzlich sorgt das Präsidium dafür, dass das Parlament den Aufgaben nachkommt, zu denen es sich in der Satzung verpflichtet hat und repräsentiert dieses nach außen gegenüber der Hochschule. Wir treffen uns im Wintersemester 19/20 am 23. Oktober, 20. November, 18. Dezember, 15.  Januar und 12 Februar zu den hochschulöffentlichen Sitzungen, welche meist im Gebäude 4 Raum 111/112 stattfinden. Für weitere Infos und Termine schau doch einfach auf unserer Webseite www.stupa-fra-uas.de vorbei oder abonniere uns bei Facebook/Moodle.
Wenn DU Lust hast, die Hochschule aktiv mitzugestalten oder dich einfach mal über unsere Arbeit informieren willst – DU bist immer herzlich willkommen!
Wir freuen uns auf dich.

Euer StuPa Präsidium

Kilian Wignanek
Präsident

International Finance
Fachbereich 3

Alexander Birkner
Vizepräsident

Bauingenieurwesen
Fachbereich 1

Janina Warschewski
Schriftführerin

Bioverfahrenstechnik und Soziale Arbeit
Fachbereich 2 & 4

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: (#10) To use 'Page Public Content Access', your use of this endpoint must be reviewed and approved by Facebook. To submit this 'Page Public Content Access' feature for review please read our documentation on reviewable features: https://developers.facebook.com/docs/apps/review.
Type: OAuthException
Code: 10
Click here to Troubleshoot.
Wo ihr uns findet?

Gebäude 5 (rotes Haus), 1. Stock

Kontakt

AStA Frankfurt University
Kleiststraße 5
60318 Frankfurt am Main

 (069) 1533 32 62
praesidium@stupa-fra-uas.de